Fresh X Initiative

Die Initiative Fresh X trifft 2-3 Mal im Jahr in der Geschäftsstelle der AG. Teilnehmen können ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus AG-Vereinen, die gerne an Hand von Erfahrungen von Fresh X miteinander überlegen, welche Impulse das für die Jugendarbeit vor Ort haben kann.

Im Mittelpunkt des Treffens stehen Kleingruppen, die sich jeweils um einen konkreten Entwicklungsschritt vor Ort drehen. Wir orientieren uns dabei an den drei Schritten der Learning Community: Was ist? Was könnte sein? Was wird sein?.

Zeitlicher Ablauf unserer Treffen:

* Anreise am Sonntag (18.00 Uhr) ist in der Regel möglich. Hier wollen wir weiter englisches Material übersetzen und Hintergrundthemen absprechen. Außerdem ist so nochmal besondere Zeit um Austausch außerhalb des festen Rahmens am Montag
* Montag, 10.00 Uhr: Gemeinsamer Start, ggf. biblischer Impuls, Ergebnisse vom Vorabend, Infos aus Fresh-X Deutschland, Entwicklungen von Ort

11.00 Uhr erste Runde Kleingruppen
12.00 Uhr Mittag
13.00 Uhr zweite Runde Kleingruppen
14.00 Uhr Austausch aus den Kleingruppen, Zeit zum Singen, Beten, Hören auf Gott, Segen & Abschied
15.00 Uhr Ende

Mit diesem Format wollen wir in die Begleitung der Entwicklungen vor Ort starten. Sicher ist es gut, wenn sich etliche verbindlich als Teil der Initiative verstehen. Allerdings wollen wir auch offen sein für Leute, die erstmal reinschnuppern. Anmeldungen für das Treffen bitte an die Geschäftsstelle schicken.

Termine 2018:

18.06. 10.00-15.00 Uhr

Kontakt

Christian Herbold 
CVJM Wuppertal-Adlerbrücke 
Unterdörnen 47
42283 Wuppertal
Tel. (02 02) 59 82 40
christian.herbold(at)cvjm-adlerbruecke.de

Petra Lampe
CVJM Berlin
Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 10
10787 Berlin
Tel. (030) 26 49 10 25
lampe(at)cvjm-berlin.de

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
Arthur Schopenhauer

zur Facebook-Seite der CVJM-AG