Sekretärstagung 2018

brunnen

Zeitraum: 20.-25.10.2018

Ort: Rom, Villa Maria Ines, Via Cardinale Garampi 17, 00167 Roma

„Auf’s Ganze“: Wir spüren ökumenischen Wurzeln in Rom nach. „Ökumene“ ist wörtlich „das ganze Haus“ Gottes. Diesen Spuren gehen wir in Rom an eindrücklichen Orten nach.

Rom, eine Stadt, die mit ihrem Anspruch, Haupt der Welt zu sein, aufs Ganze geht. Aber nicht nur Rom, Gott selber geht aufs Ganze: Seine ganze Liebe gilt seiner ganzen Menschheit. Diese Absicht Gottes in Rom zu entdecken wird zu einer spannenden Entdeckungsreise mit Perspektive für uns persönlich und für unseren Auftrag.

An zwei Nachmittagen kann jeder nach den Exkursionen „sein Rom“ entdecken. Abends werden wir uns miteinander treffen. Rom - diese Fahrt ist etwas mehr als „dolce vita“!

Wir freuen uns auf diese kostbaren Tage, unser Kennenlernen, Gespräch und Gebet. 

Persönlicher Erfahrungsbericht Sekretärstagung

Für uns als kleines hauptamtliches Team vom CVJM Göttingen war die Sekretärstagung wertvoll und gewinnbringend. Ich wünsche mir, dass wieder mehr Vereine den Wert einer gemeinsamen Zeit für ihre Hauptamtlichen entdecken und ihnen die Teilnahme ermöglichen; gerade dann, wenn sie nur kleine Teams oder gar nur einen CVJM-Sekretär oder eine CVJM-Sekretärin beschäftigen. 

Roland Elsas
Göttingen

WAY-Mitmachaktionen

Weitere Infos: www.100impulse.de

AG Treffen 2018

Termin: 15.–18.11.

Ort: Bundeshöhe, Wuppertal 
Thema: Sehen

Ausschreibung und Anmeldung

Werkstatt der Hoffnung 2019

Termin: 3.–6.1.2019
Ort: Münchsteinach

Die Anmeldung erfolgt jeweils über den Verein vor Ort!
Hier findet ihr die Ausschreibung mit weiteren Informationen.

Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen!
unbekannt

zur Facebook-Seite der CVJM-AG